Dieses Event wurde zuerst auf unserer Community Plattform gepostet. Bitte prüft die Aktualität der Angaben auf der angegebenen Website, es kann zu kurzfristigen Änderungen kommen!
Auf der Plattform trefft Ihr auf Menschen aus der Zivilgesellschaft, mit denen Ihr Euch zu Daten für das Gemeinwohl austauschen könnt – stets unterstützt vom Community Team des Civic Data Lab. Werdet jetzt Teil der Community und meldet Euch im Workspace an!

Haus des Stiftens Workshop: KI und automatisierte Kommunikation für NPOs – Chatbots
KI und Kommunikation – Teil 3
Erfahren Sie, wie Sie Chatbots gezielt in Ihrer Organisation einsetzen – um Arbeitsabläufe zu erleichtern, den Dialog mit Ihren Zielgruppen zu verbessern und gleichzeitig die persönliche Note Ihrer Kommunikation zu bewahren. Wir zeigen, wie Non-Profit-Organisationen das Potenzial automatisierter Systeme nutzen können, ohne dabei an Menschlichkeit und Nähe zu verlieren.
Inhalte:
-
Potenziale für gemeinnützige Organisationen: Wie Chatbots Interaktionen verbessern und Abläufe erleichtern
-
Planung der Implementierung: Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einführung eines Chatbots
-
Erfolgsmessung: Methoden zur Bewertung und Optimierung der Chatbot-Performance
-
Grenzen und Herausforderungen: Wann Chatbots nicht die beste Lösung sind und wie Sie Alternativen finden
-
Fehler vermeiden: Praxisnahe Tipps, um typische Stolpersteine zu umgehen
Zur Anmeldung: https://www.hausdesstiftens.org/webinar/ki-und-automatisierte-kommunikation-fuer-npos-chatbots-2/